Produktsuche

Märkte

Schutzarten

MEHR WACHSTUM

Wir sind Erfinder, Innovatoren und Branchenpioniere im Bereich weltweiter Baumschutzlösungen

INNOVATION

Innovation steht bei all unserem Handeln im Zentrum.

Tubex begann in den 1970ern als spezialisiertes Unternehmen für Kunststoffextrusion und stellte Produkte für viele verschiedene Branchen her. Das erste Werk der Firma und die Büros befanden sich in Colliers Wood in London, aber als der Platz dort in den 1980ern knapp wurde, haben wir unser Werk in Aberdare in South Wales eröffnet. Das Firmengelände in Aberdare ist mittlerweile um das Dreifache gewachsen. Die ersten Baumschutzhüllen des Unternehmens wurden in den frühen 80ern produziert und haben sich schnell zum führenden Produkt auf dem Markt entwickelt, sowohl im VK als auch international.

Nach mehr als 40 Jahren haben wir unser Geschäft nun auf die Herstellung und den Vertrieb einer breiten Produktpalette für den Schutz von Bäumen und Sträuchern ausgerichtet. Über die letzten Jahre hat sich unser Fokus von einer Spezialisierung auf die Produktion auf die Bereiche Forstwirtschaft, Weinbau, Landschaftsbau und Obstbau erweitert, wo unsere Produkte zum Einsatz kommen.

Forschung & Entwicklung

Unsere Entwicklung wird nirgendwo so deutlich wie bei unseren Investitionen in Forschung und Entwicklung, insbesondere in die Entwicklung von forst- und landwirtschaftlichen Vorteilen für Pflanzen durch unsere Produkte. Wir haben zudem ein wirtschaftliches Verständnis dafür entwickelt, was unsere Produkte so attraktiv macht.

Wir verfügen mittlerweile über ein fantastisches Produktsortiment (allen voran unsere Baum- und Weinschutzhüllen) und ein tolles Team von Mitarbeitern und technischen Beratern.

Große Reichweite

Unser Hauptsitz befindet sich in South Wales, wo ein Großteil unserer Produkte hergestellt wird und etwa 100 Mitarbeiter tätig sind. Zudem werden wir weltweit von lokalen Vertriebsniederlassungen unterstützt.

Unsere Werte

Partnerschaft

Unsere dauerhafte Zusammenarbeit mit Vertriebshändlern, Förstern und Vertragspartnern garantiert den Erfolg unserer Projekte. Wir streben täglich danach, Ihr Unternehmen und Ihre Anforderungen zu verstehen, um Ihnen die beste Lösung anbieten zu können.

Höchstleistung

Wir wollen bei allem, was wir tun, Höchstleistungen erbringen, um unsere Prozesse zu optimieren, unsere Nachhaltigkeitsinitiativen zu stärken und unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Wir unterstützen die ständige Schulung und Weiterbildung unseres Teams, um unseren Kunden immer die beste Leistung bieten zu können.

Wachstum

Strategisches Wachstum ist für unser Geschäft unerlässlich. Wachstum kann viele Formen haben – finanzielles Wachstum, Kundenwachstum, Mitarbeiterwachstum sowie Entwicklung, Produktneuerungen und Innovationen. Und dazu das globale Wachstum unseres Unternehmens.

Sicherheit

Unser wichtigster Wert. Bei allem, was wir tun, steht die Sicherheit im Zentrum. Wir legen höchste Standards an, damit unsere Werke sicher und umweltfreundlich sind.

Qualität & Innovation

Forschung und die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte, zusammen mit unserer Qualitätssicherung und dem einzigartigen Herstellungsprozess sorgen dafür, dass wir hervorragende Produkte anbieten, denen Sie vertrauen können.

Nachhaltigkeit

Wir machen uns Gedanken darüber, welche Auswirkung unsere Produkte auf den Planeten haben. Daher liegt bei der Fokus in unserer Produktentsicklung immer auf der Nachhaltigkeit. Dazu gehört auch die Verbesserung der Produktion – wie in Aberdare mit unserem „Kein Müll für die Müllhalde“-Programm.

Unternehmen

Geschichte

Wir haben von Beginn an die Branche verändert.

2020

Tubex startet das erste Recyclingprogramm für Baumschutzhüllen.

2015

Tubex tritt Berry Global nach dessen Übernahme von AVINTIV (zuvor PGI Nonwovens) bei. Dank Berry hat Tubex nun eine globale Reichweite.

2011

Eine Tubex-Produktreihe wird nach Old Hickory in den USA verlegt, um den dortigen Markt für Weinrebenschutz zu bedienen

2011

Tubex wird von Fiberweb plc übernommen. Die Marke Tubex bleibt Teil der Fiberweb Geosynthetics Ltd und produziert nach wie vor in Aberdare, während die Zentrale und der Vertrieb im Maldon-Werk von Fiberweb in Essex ansässig sind. 2013 wird Fiberweb von PGI Nonwovens übernommen

1980

Umzug an den aktuellen Standort in Aberdare, South Wales, VK

1970

Erstes Werk in Colliers Wood, London, VK

Nachhaltigkeit

Schützen, was wichtig ist

Wir widmen uns mit unseren engagierten Partnern und optimierten, umweltfreundlichen Produkten dem Schutz unserer Umwelt. Wir möchten dafür sorgen, mit nachhaltigen, recycelten und leichten Produkten eine positive Auswirkung auf unseren Planeten zu haben und die Umwelt nicht zu beeinträchtigen.

Mehr zu Nachhaltigkeit

Product Finder

Market

Protection From

Advancing Growth

We are creators, innovators and industry pioneers in tree shelter solutions worldwide

Innovation

Innovation is at the heart of everything we do.

Tubex started life in the 1970s as a specialist plastic extruder, making a variety of products for a range of industries. The company’s first factory and offices were based in Colliers Wood, London, and when space became short in the early 1980s the business opened its factory in Aberdare, South Wales. The company’s operating space in Aberdare is now 3 times its original size.

The company’s first treeshelters were produced in the early 1980s and quickly became the most popular on the market, selling well both in the UK and overseas.

Over 40 years later we have focused our business on making and selling a wider range of products used for “Advancing Growth” of trees and vines. Over recent years our focus has moved away from specialists only in manufacture, to specialists in the forestry, viticulture, landscaping and fruit markets within which our products are used.

Research & Development

Our evolution has been reflected nowhere more acutely than in our investment in R&D, and in particular in the development of understanding of the silvicultural and agronomical benefits of our products to plants. We have also developed a commercial understanding of what makes our products so attractive.

We now have a fantastic range of products (spearheaded by our own-produced tree and vine shelters) and a fantastic team of people and technical advisors.

Far reaching

Our main base is in South Wales, where the majority of our products are manufactured and from where approximately 100 staff are based. We also have sales offices around the world to support your business.

Our Values

Partnership

Our constant collaboration with distributors, foresters and contractors is key to our success in projects. We strive daily to understand your business and your needs to keep developing and offering you the best value-engineered solutions.

Excellence

We pursue excellence in all that we do by optimizing our processes, enhancing our sustainability initiatives, and by providing the highest quality products and services to our customers. We believe in continuous training and development for our employees so that we can deliver excellence to our customers.

Growth

Strategic growth is imperative for our business. Growth comes in many forms – financial growth, customer growth, employee growth and development, product growth and innovation, and the global growth of our Company.

Safety

Our number one value. We relentlessly pursue safety in all we do. We maintain high standards to ensure our facilities are safe and environmentally conscious.

Quality & Innovation

Research and continuous product development, coupled with our quality tests and unique manufacturing processes, ensure we create an excellent product that you can trust every time.

Sustainability

We are concerned about the impact that our products have on the planet and Sustainability is therefore one of our drivers and why we are striving to improve and find new solutions. This also includes improving production like zero waste to landfill at our site in Aberdare

Company

History

From the very first to the last, we’ve always been changing the game.

2020

Tubex launches the first tree-shelter recycling scheme.

2015

Tubex joins Berry Global after Berry’s acquisition of AVINTIV (formerly PGI Nonwovens). Thanks to Berry Tubex has gained global reach

2011

One Tubex line moved to the Old Hickory site in the US to feed the viticulture market

2011

Tubex was acquired by Fiberweb plc in 2011. The Tubex brand remains under Fiberweb Geosynthetics Ltd and is still manufactured in Aberdare with head office and sales operations being run from Fiberweb's Maldon Factory (Essex). In 2013 Fiberweb is acquired by PGI Nonwovens

1980

Moved to current site in Aberdare, South Wales, UK

1970

First factory in Colliers Wood, London, UK

Sustainability

Protecting what’s important

We are committed to protect the environment with engaged partners and optimised, eco-friendly products. We want to ensure we make a positive impact in the world with sustainable, recycled and lightweight solutions that minimise the environmental impact of construction.

More on Sustainability